Gemeinsam Natur beobachten und schützen

Der NABU Rhein-Sieg setzt sich auf vielfältige Weise für den Naturschutz ein. Zu unserer Arbeit gehören praktische Maßnahmen wie die Landschaftspflege genauso dazu wie zu informativen Vorträgen einladen oder gemeinsam auf Exkursionen, um die Natur besser kennen zu lernen (Veranstaltungen).

Der Vorstand

vlnr: Hannegret Krion, Dr. Manuela Giannetti, Prof. Dr. Lucia Wickert, Dr. Winfried Eberhardt

Vorsitzende:

Prof. Dr. Lucia Wickert

Stellvetretende Vorsitzende:

Dr. Manuela Giannetti

Kasse und Finanzen:

Hannegret Krion

Schriftführer, Pressearbeit:

Dr. Winfried Eberhardt

Im NABU Rhein-Sieg mitmachen!

Ob Erwachsenen oder "Pänz"  die Naturschutzjugend - Sie/Ihr möchtet gerne mitmachen? Wir sind auf ehrenamtliche Ünterstützung angewiesen. Schauen Sie einfach bei uns vorbei!

Aktivitäten auf Social Media

NABU-Ortsgruppe Niederkassel

Die Ortsgruppe wurde 1985 als Unterorganisation des NABU-Kreisverbandes Rhein-Sieg e.V. gegründet. Zu diesem Zeitpunkt hieß der heutige Naturschutzbund Deutschland (NABU) noch Deutscher Bund für Vogelschutz (DBV). Die ehrenamtlichen Mitglieder betreuen in allen Niederkasseler Ortsteilen verschiedene Naturschutz-Projekte.

Bei vielen Projekten arbeiten die Mitglieder der Ortsgruppe und des Kreisverbands zusammen.

Die Internetseite der Naturschutzbund Ortsgruppe finden Sie hier...