· 

Auf der Jagd

Wem gehört die Natur? - Den Tieren oder den Menschen? Oder soll man die Natur ganz sich selbst überlassen? Dies sind Fragen, die das Umweltzentrum Gut Leidenhausen auf einer Veranstaltung am 17.3.2024 thematisieren will. Der Dokumentarfilm "Auf der Jagd - Wem gehört die Natur?" führt uns in die faszinierende Welt des deutschen Waldes mit all seinen vielen Wildtieren, die dort miteinander, aber auch mit uns, zusammenleben.

 

Im Anschluss an den Film findet eine Podiumsdiskussion mit Fachleuten der verschiedensten Richtungen statt, wie z.B. Förstern, Bauern und Tierschützern. Unter anderen dabei ist Wiebke Dallmeyer-Böhm vom NABU Rhein-Sieg, die jahrelang die Natur - und hier insbesondere das Rotwild - beobachtet hat.

 

Weitere Informationen sind zu finden unter http://www.wemgehoertdienatur.de/

 

17.03.2024 von 15.00 bis ca. 18.00 Uhr

Umweltbildungszentrum

Gut Leidenhausen, Heideportal Gut Leidenhausen e. V.

Gut Leidenhausen 1, 51147 Köln