NABU Rhein-Sieg wirbt um neue Mitglieder

Der Naturschutzbund Deutschland, Kreisverband NABU Rhein-Sieg, führt zur Zeit eine Mitgliederwerbung in den Städten und Gemeinden im rechtsrheinischen Teil des Rhein-Sieg-Kreises durch. „Wir wünschen uns, durch die Werbekampagne auch die Zahl der aktiven Mitglieder deutlich zu erhöhen, um uns noch stärker für die Belange von Natur- und Umweltschutz einsetzen zu können.“ sagt Hannegret Krion, Vorsitzende des NABU Rhein-Sieg, nach der Auftaktveranstaltung mit den Werbern in Siegburg.

Mit der Durchführung der Werbung hat der Landesverband des NABU wieder eine Firma aus Stuttgart beauftragt, die für diese Aufgabe überwiegend Studenten einsetzt. Bei der Haustürwerbung sollen nur neue Mitglieder gewonnen werden, Geldspenden dürfen nicht angenommen werden. Die Werbekampagne ist bis in das Jahr 2020 hinein geplant, mit einer Pause über Weihnachten und den Jahreswechsel.

Ein Teil der jungen Werber mit der Gruppenleiterin Felicitas Hasch. (Foto: Frank Oppermann)