· 

Exkursion zur Feldlerche

Am kommenden Sonntag (05.05.2019) führt uns Dr. Joachim Kranz in den Lebensraum der Feldlerchen ein. Die Exkursion beginnt um 9.00 Uhr und dauert ca. 2 Stunden.

 

Mitten im Siedlungsraum von Sankt Augustin gelegen, bieten die weiten Offenflächen der Hangelarer Heide einen wertvollen Lebensraum für eine Vielzahl von Tier- und Pflanzenarten. Vor allem haben zahlreiche, z.T. sehr seltene Vogelarten wie Kiebitz, Feldlerche, Schwarzkehlchen und Stieglitz dort ihren Lebensraum gefunden.

 

Neben der klanglichen Vielfalt der unterschiedlichen Sänger lernen wir auch die naturräumlichen Besonderheiten dieser "ökologischen Schatzkammer" kennen.

 

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt, es sind aber noch Plätze frei. Eine Anmeldung ist daher erforderlich über unsere Kontaktseite. Den Treffpunkt geben wir dann bekannt.

 

Und wichtig: das Fernglas nicht vergessen!