Netzwerk "Bad Honnef lernt Nachhaltikkeit"

Bad Honnef hat ein Netzwerk zum Thema "Bad Honnef lernt Nachhaltigkeit" aufgebaut. Das Netzwerk wurde gegründet von der Bad Honnef AG (BHAG), der Stadt Bad Honnef, dem Abwasserwerk Bad Honnef und der IUBH (Hochschule Bad Honnef). Diesem Netzwerk haben sich drei Schulen aus der Region angeschlossen. An den elf Stationen des geplanten Wildbienenlehrpfads werden in diesem Jahr erste Maßnahmen durchgeführt. Das Projekt soll für einen Zeitraum von 5 Jahren gelten. Damit möchte Bad Honnef für den Bienen- und Umweltschutz aktiv sein, um so einen aktiven Beitrag für die Insekten zu leisten.

Zusätzlich hat Bad Honnef einen Bildkalender 2019 erarbeitet. Die Erlöse aus dem Verkauf des Bad Honnefer Bildkalenders 2019 fließen vollständig in die Natur- und den Umweltschutz.

Vor dem Foyer der Hauptverwaltung der BHAG wurde ein Pressetermin am 25. April 2019 um 16:00 Uhr anberaumt. Daniela Paffhausen, Marketing/Kommunikation der BHAG war es eine große Freude, eine Spende in Höhe von 500 Euro an den NABU Rhein-Sieg zu überreichen.

v.l.n.r.: Birgit Simon, Pressearbeit und Schriftführerin NABU, Hannegret Krion, Vorsitzende NABU Rhein-Sieg, Daniela Paffhausen, Marketing/Kommunikation der BHAG und Projektleiterin Maria-Elisabeth Loevenich