· 

Neue AG "Plastikmüll"

Der NABU Rhein-Sieg plant, eine neue Arbeitsgruppe zum Thema "Plastikmüll" zu gründen und lädt Interessierte dazu ein, sich hier einzubringen.

 

Wir reden zwar nicht gerne über dieses Thema, wollen Plastikmüll nicht sehen, doch ist er überall um uns herum. Wir produzieren ihn durch unseren Konsum in gigantischen Mengen, und vieles davon landet leidert dort, wo er nicht hingehört: An Straßenrändern, in Wäldern, in Bächen, Flüssen und den Ozanen. Die Natur leidet darunter. Darum müssen wir den Wahnsinn und die Plastikflut stoppen. Auch in unserem Kreisgebiet kann und muss vieles verändert werden. Was und wie, soll die Arbeitsgruppe erarbeiten.

 

Wenn Sie Interesse haben sich zu beteiligen, nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

 

Mehr Infos zum Thema:

NABU: Abfall und Recycling