· 

Ausflug der Aggerfrösche

Am letzten Wochenende unternahmen deie Aggerfrösche einen Ausflug zum Kastanienhof, einen Bauernhof in Vilkerath, wo tatsächlich genau an Karneval drei wunderhübsche kleine Zicklein geboren worden waren, die auf die klingenden Namen „Prinz, Bauer und Jungfrau“ getauft wurden.

 

Die Kinder konnten sich kaum losreißen von den Tieren und nur die Aussicht auf ein Picknick mit selbst gebackenem Bananenbrot ermöglichte den Rückweg aller zum Aggerbogen.

 

 

 

Die Aggerfrösche treffen sich an jedem ersten und dritten Samstag im Monat (außerhalb der Schulferien) von 10:00 bis 12:00 Uhr in der Naturschule Aggerbogen.

 

Wer schnuppern möchte, ist herzlich willkommen. Wer bleiben will, sollte Mitglied beim NABU werden.

 

Anmeldung: kontakt@nabu-rhein-sieg.de

 

 

 

Ausflug der Aggerfrösche (foto:ph)
Ausflug der Aggerfrösche (foto:ph)
Ausflug zum Kastanienhof (foto:ph)
Ausflug zum Kastanienhof (foto:ph)