· 

Netzwerk Streuobstwiesenschutz

liebe NABU-Gruppe Rhein-Sieg,

 

mit dem Netzwerk Streuobstwiesenschutz. NRW möchten wir eine Streuobst-Rezeptesammlung veröffentlichen. Unser Ziel ist es, den Genuss von Streuobst in den Vordergrund zu stellen und zu zeigen, wie vielfältig und lecker alte Obstsorten von der Streuobstwiese verarbeitet werden können. Dafür sammeln wir Obst-Rezepte aus ganz NRW.

 

Die Rezepte möchten wir vor der Veröffentlichung nachkochen, testen und fotografieren.

 

Weil Kochen in der Gruppe am schönsten ist, möchten wir das Testkochen der Rezepte gerne zusammen mit NABU-Aktiven (und anderen Interessierten) machen. Wir stellen uns vor, dass wir uns für einen Nachmittag treffen, zusammen verschiedene Gerichte zubereiten (z.B. Salat, Haupt- und Nachspeise, Getränk), gemeinsam essen und währenddessen über Streuobst in den Austausch kommen.

 

Habt Ihr Lust, im Herbst (September/Oktober) bei einem Streuobst-Kochnachmittag dabei zu sein?

 

Die Organisation der Räumlichkeiten, das Einkaufen und Fotografieren würden wir übernehmen. Natürlich sind wir offen für (Rezept-)Ideen!