Amphibienwanderung hat begonnen - Helfer gesucht

Es ist soweit: Es ist mild und nass, also perfektes Wanderwetter für Erdkröten, Grasfrösche und Feuersalamander. In den letzten Nächsten waren schon die ersten unterwegs und unsere Amphibienretter konnten bereits einige Tiere sicher über die Straßen bringen.

Um die täglichen Kontrollen und das Sicher-über-die-Straße-tragen gewährleisten zu können, sind wir auf möglichst viele Helferinnen und Helfer angewiesen. Falls Sie also Interesse haben, und dabei zu unterstützen, melden Sie sich gerne über die Kontaktseite. Familien sind ganz herzlich eingeladen, denn vor allem für Kinder ist das immer ein besonderes Erlebnis. Auch beim Aufbau der Zäune freuen wir uns über jede Unterstützung, denn kurz nach der Wanderung zu den und dem Laichen wandern die Amphibien wieder zurück in ihren Lebensraum, die Wälder beidseits des Tals. Dann müssen die Zäune entsprechend auf der anderen Straßenseite aufgebaut werden.