Nächste Runde:

Foto: Roland Steinwarz

Für die Fertigstellung unserer beiden Amphibienzäune bei Adscheid und Stadt Blankenberg nahe Hennef mussten noch 300 m Zaun mit einer Schnur zum Spannen bestückt werden. Für das Einfädeln braucht man viel Zeit und Platz. Ausreichend Zeit fanden am Samstag bei schönstem Wetter vier ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Platz bot uns die Burg Blankenberg, denn dort konnten wir die drei Zaunrollen mit jeweils 100 m Gewebeplane komplett ausrollen. Das erleichtert das Einfädeln enorm. Vier Stunden und dreitausend Nadelstiche später lagen die Rollen wieder auf dem Anhänger, wo sie darauf warten, am kommenden Samstag als Verlängerung der beiden Amphibienschutzzäune verbaut zu werden.

Übrigens suchen wir noch weitere Helferinnen und Helfer, z.B. für Auf- und Abbau der Zäune sowie für das Über-die-Straße-tragen der Kröten, Frösche und Salamander. Wer Interesse hat, kann sich gerne über die Kontaktseite bei uns melden.