· 

Weihnachtsgrüße

„Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“

     - Wilhelm von Humboldt

 

 

Mit diesem Weihnachtsgruß möchte der Vorstand des NABU Rhein-Sieg seinen Dank für die gute und angenehme Zusammenarbeit verbinden. Wir wünschen allen  Naturschützerinnen und Naturschützern sowie ihren Familien eine frohe und glückliche Weihnachtszeit und ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr.

 

 

Hans Werner Rauer * Manuela Giannetti * Petra Hammes * Jürgen Hochholz

 



Liebe engagierte NABUs, liebe Alle,

 

bevor nun überall die letzten Vorbereitungen für die Festtage getroffen werden und sich das alte Jahr langsam aber sicher verabschiedet (leider nimmt es Covid offenbar nicht mit), möchte ich euch an dieser Stelle noch einmal herzlich danken für das gute Gefühl des gemeinsamen (Naturschutz-)Machens, des respektvollen Miteinanders und eurem unermüdlichen Einsatz für die "richtigen Dinge" in unserem Leben = unsere Lebensgrundlagen!

 

Auch das kommende Jahr mit der anstehenden Landtagswahl wird nicht ganz einfach werden, aber die Dinge bewegen sich, bewegen sich durchaus in die richtige Richtung, auch wenn es uns noch viel zu langsam erscheint. Aber ohne uns würde es wahrscheinlich noch deutlicher Rückschritte auf allen Ebenen geben.

 

Deshalb, liebe Alle, bleibt guten Mutes, aber noch mehr guter Gesundheit - jetzt und im neuen Jahr!

 

Ich grüße euch herzlich und wünsche euch Frohe Festtage!

Heide

 

Dr. Heide Naderer

Landesvorsitzende NABU NRW