· 

NEiS- Nachhaltige Ernährung im Studienalltag

Liebe Freunde des NABU Rhein-Sieg,

 

 

 

Im Rahmen ihres Projektes "NEiS- Nachhaltige Ernährung im Studienalltag" veranstaltet die Verbraucherzentrale NRW am 20.10.2021 an der Hochschule Bonn Rhein-Sieg in Sankt Augustin ein Campusgarten-Treffen. Es geht um die Weiterentwicklung des Campusgartens zu einem Lehr- und Lerngarten. Am 20. Oktober wird ein Foodtruck vor Ort sein, außerdem wird das Green Office anwesend sein und es werden noch weitere Aktionen angeboten. 

 

 

 

Der NABU wurde gefragt, ob er an dieser Aktion, die sich insbesondere an Ersemestler richtet, teilnehmen würde, zum Beispiel mit einem Stand zum Thema Sortenvielfalt oder Saatgut, gerne auch mit Mitmachaktion. Für die Aktion ist das Zeitfenster von etwa 12 bis 14 Uhr vorgesehen. Hier bietet sich auch die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen.

 

 

 

Der Vorstand des NABU Rhein-Sieg hat beschlossen, am Campusgartentreffen teilzunehmen. Es werden noch Helfer gesucht. Wer also am 20.10. von etwas 11.30 bis 14.30 Uhr Zeit hat, helfen und gleichzeitig etwas Campusgartenluft schnuppern möchte, der melde sich bitte bei Hans Werner Rauer, unserem neuen Vorsitzenden, telefonisch unter 02243 / 923 677 oder per e-Mail (e-Mail-Anschrift siehe oben).