Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Am 20. September fand in der Burg Wissem die Jahreshauptversammlung des NABU Rhein-Sieg statt. Zur Einstimmung präsentierte Wiebke Dallmeyer-Böhm einen tollen Vortrag über die Naturbeobachtungen von Rotwild, Kranichen und Steinadler.

Die Mitgliederversammlung an sich hatte einen leicht traurigen Beigeschmack, denn im letzten Jahr sind zwei langjährige NABU-Mitglieder verstorben. Die Versammlungsleiterin gedachte der Verstorbenen.

Im Laufe der Jahre ist es unvermeidlich, dass auch Wechsel im Vorstand stattfinden. Die hochverdiente, langjährige Vorsitzende Frau Hannegret Krion, die von der Landesvertreterin, Monika Hachel (im Bild ganz rechts) mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet wurde, verabschiedet sich von der aktiven Vorstandsarbeit. Auch die Schriftführerin Birgit Simon, die sehr aktiv im Vorstand mitgearbeitet hat, zieht sich aus privaten Gründen von der aktiven Vorstandsarbeit zurück.

Ein neuer Vorstand wurde nun gewählt, der die Arbeit des NABU Rhein-Sieg im selben Geist weiterführt. So übernehmen der ehemalige Stellvertreter, Hans Werner Rauer (links), nach einstimmiger Wahl den Vorsitz (neue Stellvertreterin ist Frau Dr. Manuela Giannetti (4. von links) und Petra Hammes die Schriftführung (3. von links). Unverändert im Team ist der Kassenwart Jürgen Hochholz (2. von rechts).

Da die Motivation an der Arbeit für den Naturschutz groß ist, wird sich das Team sicher schnell einspielen, zumal sehr aktive Arbeitskreise wie der AK Pflegemaßnahmen, Kinder- und Jugendarbeit, Abfall, Insektenschutz, Amphibien und die „Kleine Wilden" die Arbeit hervorragend unterstützen werden.

Der neue Vorstand freut sich auf die zukünftige Arbeit und gute Zusammenarbeit.

vlnr: Hans Rauer, neuer Vorsitzender; Hannegret Krion, bisherige Vorsitzende; Petra Hammes, Pressearbeit; Manuela Gannetti, neue stellvertretende Vorsitzende; Jürgen Hochholz, weiterhin Kassenwart; Monika Hachel, NABU NRW