NABU-Mitgliederversammlung am 16. März 2020 wird abgesagt!

Liebe Freunde des NABU Rhein-Sieg,

eigentlich wollten wir uns am kommenden Montag treffen, um die Mitgliederversammlung unseres Kreisverbandes abzuhalten und unsere neue Landesvorsitzende, Frau Dr. Heide Naderer, kennzulernen und ihren Vortrag über die Volksinitiative zur Artenvielfalt zu hören, die ab April 2020 gemeinsam von den drei großen Naturschutzverbänden in NRW (NABU, BUND und LNU) gestartet werden soll.

Aber das Corona-Virus fordert auch von uns Tribut. Auf Grund der rasanten Entwickung in den letzten Tagen, Hinweisen unseres Landesverbandes und Aufrufen seitens der Politik, hat der Vorstand beschlossen, unsere Mitgliederersammlung, die am 16. März 2020 in der Burg Wissem stattfinden sollte, abzusagen. Wir bedauern dies sehr, sehen uns aber in der Pflicht, unseren Beitrag zur Eindämmung des Corona-Virus zu leisten.

Der Vorstand des NABU Rhein-Sieg wird die weitere Entwicklung beobachten und zu gegebener Zeit einen neuen Termin für die Mitgliederversammlung 2020 festlegen. Alle Mitglieder werden rechtzeitig zu der neuen Versammlung eingeladen werden.

Wir wünschen allen gute Gesundheit und viel Freude an der aufblühenden Natur.

Hannegret Krion

NABU Rhein-Sieg