Projekte

Projekte · 16. Dezember 2018
Die Medienberichte über das Insektensterben häufen sich. Es ist an der Zeit, viel mehr für die Insekten zu tun. Daher hat sich auch im NABU Rhein-Sieg eine Insektenarbeitsgruppe zusammen geschlossen, um mitzuhelfen, den Insekten ein Zuhause zu geben. Machen Sie mit, als Aktive, die einen Beitrag zum Insektenschutz leisten möchten; Gemeinden, die ihre Flächen durch Blühstreifen und Blühinseln aufwerten. So kann ein artenarmer Rasen in ein Insektenparadies verwandelt werden.

Projekte · 24. November 2018
Am nächsten Samstag, 24.11., wollen wir weiter am Eulenberg schuften: Ginster und Bäume zurückschneiden, ggf. einen Teich am Außensteinbruch vertiefen und freistellen. Die Jugendgruppe der Naturschule kommt und unterstützt uns. Wer hat gerne mitbringen: Astschere, Hacke, Handschuhe. Wir freuen uns über Eure Teilnahme, bitte anmelden über Kontaktformular. Beginn: ca. 9:30 Uhr. Jeder solange und so viel er will.