Landschaftsbeirat bei der Unteren

Landschaftsbehörde im Rhein-Sieg-Kreis

Der Landschaftsbeirat bei der Unteren Landschaftsbehörde im Rhein-Sieg-Kreis, ein ehrenamtliches Gremium, berät den Rhein-Sieg-Kreis in Fragen des Natur- und Landschschatsschutzes, kann dazu Stellungnahmen abgeben oder zu Entscheidungen des Kreises Zustimmungen oder Ablehnungen erteilen. Mitglieder sind die anerkannten Naturschutzverbände, sowie Forst, Landwirtschaft, Angler, Imker und Sport. Der Beirat ist vor allen wichtigen Entscheidungen und Maßnahmen zu hören.

Der NABU Rhein-Sieg ist durch seine Vorsitzende, Hannegret Krion, und durch den Stellvertretenden Vorsitzenden, Hans Werner Rauer, vertreten. Stellvertreter sind der Kassenwart, Heinz Schellberg, und Dr. Holger Strick.

Die Sitzungen des Landschaftsbeirates sind öffentlich. Sie finden um 15 Uhr im großen Kreissaal statt.

Hier die Sitzungstermine für 2016:
- 11.02.2016
- 28.04.2016