Termine Eitorf

9:00 Uhr - 12:00 Uhr in der Biologischen Station Eitorf am Bahnhof

Termine 2017

Kinderfest 2017 Much

Im 9.9. von 10:00 - 13:00 Uhr sollte die NABU Waldlehrpfad Rallye ab Much Grillhütte stattfinden. Hauptorganisatoren waren Herr Josef Freiburg (Umweltschutzbeauftragter) und Frau Dobroslawa Wiese. 25 Kinder hatten sich angemeldet. Auf einem Rundweg von ca. 3 km hätten sie Fragen aus dem Aktionsbogen, der von Herrn Freiburg ausgearbeitet wurde, beantworten müssen. Die Belohnung wäre eine Urkunde gewesen. Danach warteten die Grillwürstchen.

Leider mußte das Treffen abgesagt werden. Das Wetter hatte an diesem Tag den Kindern einen Streich gespielt. Schade für die schöne gut durchdachte organisatorische Arbeit. Es wäre sicherlich ein spaßiges Kinderfest geworden. Aber hoffen wir auf das nächste Treffen und reservieren uns dann den Sonnenschein!

Herzlichen Dank im Namen des NABU an Herrn Freiburg und an die anderen Organisatoren und Helfer.

Die Trefftermine bis zum Sommer:

17.03. Hilfe bei Amphibienschutzzäunen Mühl- und Obereip
24.03. Hilfe bei Amphibienschutzzäunen Mühl- und Obereip
14.04.
28.04.
05.05.
19.05.
02.06.
16.06.
07.07.

Vorankündigung:
15.09.2018 - Ein Ausflug Aller Kinder- und Jugendgruppen des NABU Rhein-Sieg zum LVR-Freilichtmuseum Lindlar (Kartoffelernte)
06.10.2018 -NABU-Drachenfest ebenfalls für alle NABU-Gruppen in der Naturschule Aggerbogen, Lohmar - Wahlscheid.