Termine Eitorf

9:00 Uhr - 12:00 Uhr in der Biologischen Station Eitorf am Bahnhof

Termine 2017

Kinderfest 2017 Much

Im 9.9. von 10:00 - 13:00 Uhr sollte die NABU Waldlehrpfad Rallye ab Much Grillhütte stattfinden. Hauptorganisatoren waren Herr Josef Freiburg (Umweltschutzbeauftragter) und Frau Dobroslawa Wiese. 25 Kinder hatten sich angemeldet. Auf einem Rundweg von ca. 3 km hätten sie Fragen aus dem Aktionsbogen, der von Herrn Freiburg ausgearbeitet wurde, beantworten müssen. Die Belohnung wäre eine Urkunde gewesen. Danach warteten die Grillwürstchen.

Leider mußte das Treffen abgesagt werden. Das Wetter hatte an diesem Tag den Kindern einen Streich gespielt. Schade für die schöne gut durchdachte organisatorische Arbeit. Es wäre sicherlich ein spaßiges Kinderfest geworden. Aber hoffen wir auf das nächste Treffen und reservieren uns dann den Sonnenschein!

Herzlichen Dank im Namen des NABU an Herrn Freiburg und an die anderen Organisatoren und Helfer.

Die Trefftermine im zweiten Schulhalbjahr 2017:

09.09. NABU-Juniorgruppen-Fest samt den Eltern und den Geschwistern in Much, 9 - 13 Uhr

30.09. Umweltfest (ACHTUNG: 13 - 16 Uhr) bei Rammes Grünland - Gartencenter Heinrich Ramme GmbH in Donrather Kreuzung 1, 53797 Lohmar

07.10. 14.10. Termin in der Naturschule Aggerbogen Lohmar-Wahlscheid ("Drachenfest" für Nabu-Kinder - 10 - 13 Uhr)

11.11.

18.11.