Alle fürs Klima

Am 20.9. zusammen mit Fridays for Future für unser Klima auf die Straße!

Die Bundesregierung muss beim Klimaschutz endlich handeln. Deshalb ruft der NABU zusammen mit einem breiten Bündnis zum #Klimastreik am 20.9. auf. Sind Sie dabei?

www.klima-streik.org

mitmachen.nabu.de/klimastreik

Für Interessierte aus dem Rhein-Sieg-Kreis bieten sich die Demos in folgenden Orten an:

- Siegburg, Marktplatz, 9:30 Uhr

- Bonn, Hofgarten, 11:00 Uhr

- Köln, Hans-Böckler-Platz DGB-Haus, 11:00 Uhr

Junge Menschen fordern seit Monaten die Politik unter dem Motto #FridaysForFuture zu echtem Klimaschutz auf - in Deutschland und weltweit. Es ist höchste Zeit, dass die Erwachsenen mitmachen! NABU und LBV rufen deshalb zum Klimastreik auf und organisieren eigene Blöcke bei einer Reihe von Demos. Seien Sie dabei!

Die Klimakrise wird immer ernster: Fast täglich sind Extremwetter, dürrebedingte Ernteausfälle, Waldschäden und Artensterben in den Medien. Die Mächtigen müssen umgehend handeln, um die schlimmsten Auswirkungen der globalen Erhitzung abzuwenden. Aber die Bundesregierung kommt bislang nicht in die Gänge - trotz klarer wissenschaftlicher Erkenntnisse und Empfehlungen.

Am 20. September entscheiden Merkel und ihr Kabinett über die nächsten Schritte zum Klimaschutz. Zusamment mit einem breiten zivilgesellschaftlichen Bündnis fordern wir endlich ambitioniertes Handeln gegen die Zwilingskrisen Erderhitzung und Artensterben! Schüler*innen und Studierende haben seit Monaten Druck aufgebaut - jetzt gilt es für uns alle, uns dem Protest von #FridaysForFuture anzuschließen. Wenn wir jetzt zusammenstehen, können wir die Regierung zum Handeln treiben.

NABU- und LBV-Mitglieder in ganz Deutschland folgen am 20. September dem Aufruf der jungen Generation. In aktuell sieben Städten wird es sogar eigene NABU- und LBV-Blöcke und Gruppen bei den Demos geben. Machen Sie mit in einer Stadt in Ihrer Nähe.

Mehr Infos hier